Montag, 21. März 2016

Bloggeralphabet - F wie Foren

Blogger-Alphabet

Es geht bei Anne weiter mit dem buchstaben F und das Thema sind Foren.

F wie Foren

Die folgenden Fragen kannst du einfach durchgehen und als Orientierungshilfe für deinen Post verwenden – oder du schreibst einfach so drauflos!
  • Bist du in einem oder vielleicht auch mehreren Bloggerforen Mitglied?
  • Wenn ja, wie regelmäßig bist du dort aktiv? Hat sich das im Laufe der Zeit verändert?
  • Findest du die klassischen Foren in Zeiten von facebook & Co. überhaupt noch zeitgemäß? Bevorzugst du eher die klasssischen Foren oder die facebook-Gruppen?
  • Wie unterscheiden sich für dich die Unterhaltungen in einem Forenthread von den Diskussionen in Blogkommentaren?
  • Was ist dir an einem Bloggerforum wichtig?

Also dann will ich mal antworten. Ich bin in verschiedenen Foren Mitglied. Das sind aber keine Bloggerforen, sondern die meisten sind meine Partnerforen. Denn mir gehören selbst 2 Fopren und die möchte ich jetzt einmal näher vorstellen.

Mein 1. Forum:

Die OS-Oase

Das Forum ist ein Allroundforum mit vielen verschiedenen Themen. Es geht um alltägliches, Familie, Urlaub, Wissenswertes ect. Das besondere ist aber, dass wir ein herz für Transgender und tranvestiten haben und auch die gerne bei uns Mitglied werden wollen.

OS-Oase heißt das forum, weil das Gründungsteam (bestehen aus meinem mann, einer guten Freundin und ich) alle aus dem Raum/Kreis Osnabrück kommen. Man kann sich natürlich gerne anmelden, auch wenn man nicht aus dieser region kommt. Neue Mitglieder sind herzlich Willkommen

Mein 2, Forum:

FB-World-and-more

Das forum richtet sich an alle, die Briefe schreiben, FBs, Decos, Bags, Slams, Wunschlisten, x-slips und was es noch so alles gibt, tauschen. Denn das Forum soll zur größten Adressdatenbank ausgebaut werden. Das ist wichtig, wenn man ein volles FB nach hause schicken will und nicht weiss, ob die Adresse noch aktuell ist oder nicht. Eine Einschränkung: Wir sind deutschsprachig!!!

Wer jetzt mit diesen ganzen Begriffen nichts anfangen kann, für den ist dieses Forum auch nichts, weil es eben speziell ist. Wenn du aber mit diesen Begriffen etwas anzufangen weisst und selbst swappst, dann herzlöich Willkommen.

Alle anderen dürfen sich gerne in der OS_Oase anmelden!

Auf neue Mitglieder freut sich

Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen